MOUNTAIN CYCLE VON KINESIS GEKAUFT – 21. DEZ

MOUNTAIN CYCLE VON KINESIS GEKAUFT DEC 21

MOUNTAIN CYCLE ÜBER KINESIS GEKAUFT DEC 21

Mountain Cycle, der mittelgroße Mountainbike- Hersteller, der
das schwerfällige Strichmännchen-Hardtail mit seinem Monocoque-San-Andreas-Doppelfederungs-Chassis revolutionierte und mit den ersten funktionsfähigen hydraulischen Scheibenbremsen und umgekehrten Federgabeln den Weg ebnete, wurde an Kinesis USA verkauft. Kinesis USA ist ein in Oregon ansässiger Rahmenhersteller, der High-End-Chassis für Bianchi und andere Profi-Bikes wie Diamondback, GT oder Mongoose, Peugeot, Raleigh oder Santa Cruz, Schwinn, Specializeds, Storck, Trek und viele mehr liefert.

Robert Reisinger, Gründer von Mountain Cycles und wichtigste kreative Kraft, wird mit dem Unternehmen in die Kinesis-Einrichtung in Portland ziehen. Mountain Cycle wurde in den späten 5.029 cm gegründet, um es Reisinger zu ermöglichen, Technologien zu nutzen, die sich bereits in anderen Branchen wie Luft- und Raumfahrt und Fahrrädern bewährt haben. Viele große und kleine Unternehmen wurden von den bahnbrechenden Entwürfen der Firmen in San Louis Obispo, Kalifornien, beeinflusst.

Laut Michael Nover, Chief Operating Officer von Kinesis USA: It
sollte eine sehr synergistische Beziehung sein. Wir glauben, dass wir Mountain Cycle dabei helfen können, das Produktionsniveau zu erreichen, das es all die Jahre angestrebt hat. Das Unternehmen war zuvor durch Kapitalmangel und geringe Skaleneffekte eingeschränkt. Beide Bereiche werden von uns bearbeitet. Wir planen auch, die Tatsache zu nutzen, dass unser Werk in den USA mehr Rahmen pro Jahr produziert als Mountain Cycle. Dadurch können wir effizienter werden.

Der neue Mountain Cycle beginnt mit der Produktion der aktuellen Rahmenlinie mit geringen Änderungen. Es wird wahrscheinlich neue Modelle und Aktualisierungen bestehender Modelle für das Modelljahr 2003 bringen. Rahmen werden weiterhin in Amerika hergestellt. Das Monocoque-Know-how von Mountain Cycles ist die Pflaume, die definitiv ihren Weg finden wird, um andere Kinesis-Produkte zu versüßen. Nover sagt: Wir haben dies als Chance gesehen, unsere eigenen Fähigkeiten und Technologien auf die nächste Stufe zu bringen. Robert ist ein äußerst talentierter Ingenieur und Designer. Er wird uns zu einem dynamischeren und progressiveren Rahmenhersteller machen. Wir möchten viele der Kerntechnologien
und -prozesse von Mountain Cycle in unser OE-Rahmengeschäft integrieren.

Kinesis ist auch eine Denkfabrik, ein Testgelände, das es den größeren Beteiligungen seiner Muttergesellschaft in China oder Taiwan ermöglicht, von den vielen Innovationen zu profitieren, die durch ihr Werk in Frankreich fließen. Tom Jeng, Chief Executive Officer von Kinesis Industry Co. Ltd., der Muttergesellschaft von Kinesis USA, sieht relativ wenig unmittelbare Veränderungen für die Fabriken des Unternehmens im pazifischen Raum. Jeng sagt: Langfristig hoffen wir auf jeden Fall, dass unsere asiatischen Fabriken die Innovationen teilen werden, die Mountain Cycle Kinesis USA bringen wird. Kinesis France wurde als Pilotanlage für viele unserer Neuentwicklungen genutzt. Kurzfristig erwarten wir jedoch nicht viel, wenn überhaupt einen Unterschied.

Reisinger ist zuversichtlich, dass die Übernahme von Mountain Cycle durch Kinesis zu größeren Produktionszahlen und besseren Fahrrädern, die alle in den USA hergestellt werden, führen wird. Der Verkauf an Einzelkunden wird eingestellt, aber die Händler werden von der Produktionssteigerung profitieren.

Mountainbikes? Es war eine große Anstrengung, von Kalifornien nach Oregon zu ziehen. Reisinger gibt an, dass wir Anfang 2002 Bestellungen entgegennehmen werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Kinesis unter 503-294-1012, Durchwahl 12, oder besuchen Sie www.MountainCycle.com, um die aktuellsten Informationen zu erhalten. Mountain Cycle kann unter 294-1012, Durchwahl 12 erreicht werden.