WIE MAN. TIPPS FÜR DAS ERSTMALIGE FULL SUSPENSION

Da ich noch nie zuvor mit einer Vollfederung gefahren war, fühlten sich die ersten paar Fahrten komisch an, was ich erwartet hatte. Ich war neugierig, wie lange es dauert, sich an die Vollfederung zu gewöhnen, nachdem ich mehr als 5 Jahre ein Hardtail gefahren bin. Wenn Sie irgendwelche Tipps haben, um diesen Übergang zu beschleunigen, wäre dies ebenfalls sehr zu schätzen.

RC: Nun, die schlechte Nachricht ist, dass es ungefähr sechs Monate dauert, bis ein Hardtail-Fahrer emotional und mental umgestellt ist und glaubt, dass die Hinterradaufhängung ein Leistungsvorteil ist. Die gute Nachricht ist, dass es nur sechs Wochen dauert, bis Sie Ihren Fahrstil angepasst haben und tatsächlich schneller bergauf und bergab und mit niedrigerer Herzfrequenz fahren. Drei hilfreiche Tipps für die erstmalige Doppelfederung sind: A) Bleiben Sie sitzen. Sie sparen Energie, die Hardtail-Fahrer verschwenden, wenn sie einen Zentimeter über dem Sattel schweben, um Unebenheiten zu absorbieren. Nutzen Sie die Federung, indem Sie sich entspannen, die Kurbeln sanft drehen und den vollen Vorteil nutzen. B) Hör auf zu weben. Anstatt sich durch den Dreck zu winden und zu versuchen, auf glatten Straßen zu fahren, fahren Sie eine gerade Linie von Kurve zu Kurve. Schneiden Sie auch jede Ecke zum inneren Scheitelpunkt, anstatt außen herumzurollen, wo normalerweise die glatte Ideallinie ist. Sie können Ihr Gleichgewicht halten, indem Sie kleine Gegenstände direkt treffen. Dies wird Ihnen helfen, Ihren Schwung beizubehalten. Aber das Beste ist, dass Sie sich auf den vor Ihnen liegenden Trail konzentrieren und in einen Flow übergehen können, anstatt sich um jede Wurzel und jeden Steinchen vor Ihnen Sorgen zu machen. C) Versuchen Sie nicht, mit dem Hardtail-Fahrer mitzuhalten, der aus seinem Sattel springt und voraus beschleunigt. Effizienter bist du, wenn du einen geringeren Rollwiderstand und eine gleichmäßigere Trittfrequenz hast. Üben Sie dann sanften Druck auf die Pedale aus und ziehen Sie ihn ein. Jedes Mal, wenn dies geschieht, nehmen Sie Ihren Konkurrenten ein großes Stück weg. Ermutigen Sie Ihre Hardtail-Konkurrenten, Dummheiten zu machen. anstatt sich um jede Wurzel und jeden Kieselstein davor zu sorgen. C) Versuchen Sie nicht, mit dem Hardtail-Fahrer mitzuhalten, der aus seinem Sattel springt und voraus beschleunigt. Effizienter bist du, wenn du einen geringeren Rollwiderstand und eine gleichmäßigere Trittfrequenz hast. Üben Sie dann sanften Druck auf die Pedale aus und ziehen Sie ihn ein. Jedes Mal, wenn dies geschieht, nehmen Sie Ihren Konkurrenten ein großes Stück weg. Ermutigen Sie Ihre Hardtail-Konkurrenten, Dummheiten zu machen. anstatt sich um jede Wurzel und jeden Kieselstein davor zu sorgen. C) Versuchen Sie nicht, mit dem Hardtail-Fahrer mitzuhalten, der aus seinem Sattel springt und voraus beschleunigt. Effizienter bist du, wenn du einen geringeren Rollwiderstand und eine gleichmäßigere Trittfrequenz hast. Üben Sie dann sanften Druck auf die Pedale aus und ziehen Sie ihn ein. Jedes Mal, wenn dies geschieht, nehmen Sie Ihren Konkurrenten ein großes Stück weg. Ermutigen Sie Ihre Hardtail-Konkurrenten, Dummheiten zu machen.