Von Ryan Cleek

In den letzten Jahren habe ich Reportagen über junge Reiter im Sport der Young Rippers gemacht. JD Swanguen war der erste Fahrer, den ich im März 2006 für dieses Feature ausgewählt habe. Ich war mit JD ziemlich vertraut, da ich im Laufe der Jahre bei unserer lokalen südkalifornischen Serie sowie auf der nationalen Rennstrecke an seiner Seite gefahren bin. Nachdem ich seine Fähigkeiten wiederholt aus erster Hand gesehen hatte, war JD die logische Wahl als mein erster Young Ripper.
Nach einem fantastischen Jahr 2007, das eine Silbermedaille bei den Juniorenweltmeisterschaften in der Abfahrt beinhaltete, habe ich mit JD in San Diego, Kalifornien, einen Spielfilm und ein Fotoshooting gemacht. Dieses Interview erscheint in der Ausgabe vom Februar 2008 und wird bald am Kiosk erhältlich sein.

Heute hatte ich die Gelegenheit, mit JD und Jeff Steber von Intense Cycles zu sprechen. JD, Matti Lehikoinen und JD werden 2008 zum Werksteam von MS Intense stoßen. Jeff Steber, Gründer von Intense Cycles, erklärte, er wolle daran arbeiten, einen US-Fahrer zurück in die Weltcupserie zu bringen. Intense ist ein in den USA gegründetes Unternehmen, also glaube ich, dass JD zu diesem Fahrer heranwachsen kann. Wir geben ihm die Möglichkeit, sich auf den Weltcupsport zu konzentrieren.