IMBA'S ERSTE WILDFAHRT EIN ERFOLG - 23. JUNI

IMBAS ERSTER WILD RIDE ERFOLGREICH 23. JUNI

IMBA’S ERSTER WILD RIDE EIN ERFOLG 23. JUNI

R. Cunningham
Der erste Wild Ride der IMBA fand in den San Gabriel Mountains nördlich von Los Angeles auf dem Condor Peak Trail statt. Es war gut besucht. Das IMBA Wild Rides-Programm soll die Aufmerksamkeit auf Mountainbike-Strecken im gesamten Bundesstaat Kalifornien lenken, die als Designated Wilderness bezeichnet werden sollen, wenn der Gesetzentwurf von Senatorin Barbara Boxers California Wild Heritage den Kongress durchläuft.

IMBA-Gründer Jim Hasenauer sprach mit den dreißig bis vierzig Mountainbikern, die den Trailhead auf der Big Tijunga Canyon Road umringten. Er erkannte die Notwendigkeit einer ausgewiesenen Wildnis an, war sich jedoch darüber im Klaren, dass die IMBA die Boxer-Rechnung nicht unterstützen könne, die Mountainbiker unnötigerweise von Hunderttausenden von Hektar verbieten würde, wo wir derzeit zugelassen sind, und das Ökosystem nicht bedrohe. Hasenauer erinnerte uns daran, dass IMBA Mountainbiker bei Treffen mit Boxers-Mitarbeitern vertrat, aber die Gespräche waren ergebnislos. Er forderte Mountainbiker auf, der kalifornischen Senatorin Diane Feinstein eine E-Mail oder einen Brief zu schreiben. Sie hat das California Wild Heritage-Gesetz noch nicht unterzeichnet und ist unsere größte Hoffnung, diesen 2,5 Millionen Morgen großen Landraub zu stoppen. Er bestand auch darauf, dass unsere beste Versicherung für den fortgesetzten Zugang zu wilden Orten in den Tisch aufgenommen werden sollte, wenn ein neues Gebiet als ausgewiesene Wildnis vorgeschlagen wurde. Hasenouer forderte neue Wildnisgesetze, um die Ressource zu schützen und ihre Zerstörung zu verhindern. Es würde Mountainbiker oder andere zerstörungsfreie Benutzer jedoch nicht daran hindern, auf Wildnisgebiete zuzugreifen. Klicken Sie hier für weitere Informationen

WAS FÜR EINE SÜSSE FAHRT

Für diejenigen, die IMBAs Wild Ride verpasst haben, war es so gut wie eine Sommerfahrt in den zerklüfteten Bergen von LA. Der Condor Peak Trail ist für die meisten der acht Meilen bis zum Fuß des Gipfels glatt und gut präpariert. Vom Ausgangspunkt aus brachte ein steiler Aufstieg die Gruppe schnell in die Wolkendecke, was den Aufstieg zu einem äußerst angenehmen Erlebnis machte. Die langen, mittleren Kettenblattabschnitte ermöglichen viel Ruhe zwischen den vielen, aber kurzen Oma-Gangabständen. Steile Klippen am Rande der Route bereiteten einigen Sorgen, aber der Pfad, der breiter als üblich war, war landschaftlich spektakulär und die technischen Schwierigkeiten wurden auf einige ausgewählte Serpentinen und gelegentliche Steingärten minimiert. Der Weg führt weiter auf und ab der Kammlinie, bis er die Out-and-Back-Route erreicht. Hier brachten Sand und steile Anstiege selbst die erfahrensten Core-Rider dazu, an ihre Grenzen zu gehen.

Die IMBAs-Fahrt endete einen Buckel vor dem Ziel, wo wir am Flughafen von einem Trio Singlespeed-Piloten begrüßt wurden, die angeblich zuerst den Gipfel erreichten. Der Condor Peak ist nur zu erreichen, indem man 1/4 Meile an seiner felsigen Südwand hinaufklettert, eine Aufgabe, die nur eine Handvoll der Gruppen am härtesten angehen wollte (es gibt eine schriftliche Aufzeichnung auf dem Gipfel, falls Sie neugierig sind). Eine Meile weiter führt der Condor Peak Trail zur Mendenhall Fireroad. Dieser verbindet sich mit drei Singletrails, die zur Wasserscheide von Tijunga führen.

Der Abstieg war so gut wie es nur geht. Die Strecke war auf einem niedrigen Niveau festgelegt, so dass nicht viel gebremst werden musste. Dies ließ viel Zeit, um über den Trail zu schauen und mit anderen Fahrern zu plaudern. Als wir zum IMBA Subaru und seinen vielen kostenlosen Cliff Bars zurückkehrten, war uns allen klar, dass Mountainbikes eine der größten Erfindungen der Neuzeit sind und dass das Condor Peak-Gebiet von Bedeutung sein würde Verlust für die Mountainbike-Community, wenn es in Designated Wilderness umgewandelt würde. IMBA ist derjenige, der diese erstaunliche Fahrt organisiert hat.

WO IST DIE NÄCHSTE WILDE FAHRT?
In der Nähe von Lake Tahoe. Loggen Sie sich ein auf: www.imba.com und erfahren Sie mehr, während IMBA der Liste weitere Fahrten hinzufügt.

NICHT ALLES GUT
Zwei Wanderer waren vor Ort, die als Mitarbeiter von Senator Boxer mit einem Label wie „Mountain Bikers for Wilderness“ ausgezeichnet wurden. Das äußerlich freundliche Paar war dort, um den IMBAs-Protest zu dokumentieren und zu überwachen. Diejenigen, die nicht am ?National Forest Fee Demonstration Program? durch den Kauf und die Anzeige eines Fünf-Dollar-Adventure? ihre Fahrzeuge weitergeben, wurden pflichtbewusst von einem mürrisch aussehenden Förster ausgestellt, der mit einem IMBA-Beamten über den Parkplatz ging. Das Adventure-Pass-Programm ist eine weitere Täuschung, die, obwohl sie nicht genügend Unterstützung gefunden hat, um drei Kongresse zu bestehen, den Waldnutzern in vielen Bundesstaaten immer noch aufgezwungen wird. Dies ist jedoch eine andere Geschichte.

WAS HABEN WIR GELERNT
Auftauchen und Briefe schreiben. Wir leben in einem Land, das von mächtigen Interessengruppen getrieben wird. Es ist bedauerlich, aber es ist die Realität. Mountainbiker müssen geschützt werden, sonst werden sie von mächtigen Lobbys wie dem Sierra Club ignoriert, die uns als Kollateralschaden in ihren Bemühungen sehen, alle aus dem landschaftlichen und wilden Erbe dieses Landes herauszuhalten.